CORPORATE IDENTITY & BRANDING

Cura Mia – Zollinger Stiftung

Eigenständige Marke für die Seniorenbetreuung zuhause entwickelt

Cura mia tönt sympathisch und assoziiert eine persönliche Pflegedienstleistung

Cura Mia – Zollinger Stiftung

GESUNDHEIT & PHARMA

Entwicklung der Marke für ein neues Angebot in der Seniorenbetreuung

WEBSITE & ONLINE-MARKETING

Zollinger Stiftung

Plattform für neue Websites von Angeboten der Stiftung

WERBUNG & KAMPAGNE

Spitex Pfannenstiel – Zollinger Stiftung

Plakatkampagne und Infoflyer für Spitex Digital

PRINT & MULTIMEDIA

Spitex Pfannenstiel – Zollinger Stiftung

Spitex-Dienstleistungen übersichtlich präsentiert

TEXT & GRAFIKDESIGN

Zollinger Stiftung

Icon und Illustration zum 50-jährigen Jubiläum der Zollinger Stiftung

Zollinger Stiftung

GESUNDHEIT & PHARMA

Kommunikation für Wohnen und Pflege im Alter

Zollinger Stiftung

Wohnen und Pflege im Alter vernetzt

Die Zollinger Stiftung betreibt ein Pflegezentrum, eine Seniorenresidenz, die Spitex Pfannenstiel, Spitex Digital und Cura mia, ergänzende Angebote zur Spitex. Damit erhalten Seniorinnen und Senioren Dienstleistungen für verschiedene Phasen des Älterwerdens – mit dem Ziel, dass sie so lange wie möglich selbständig zu Hause leben können. P-ART unterstützt die Zollinger Stiftung in der Kommunikation ihres vernetzten Angebots.

Branche
Gesundheit & Pharma

Arbeiten
Beratung, Corporate Design, Markenstrategie, Branding, Webdesign, Texte, Kampagnen, Broschüren, Kommunikationsmittel fürs Jubiläum

Zeitraum
Seit 2020

Link zum Kunden
zollinger-stiftung.ch

Eine Webplattform – fünf Brands

Fünf Websites auf einen Streich durften wir für die Zollinger Stiftung konzipieren und umsetzen: Die Homepage für die Stiftung selbst, eine für das Pflegezentrum Forch und eine für die Spitex Pfannenstiel. Der neue Webauftritt ist pünktlich zu den Jubiläumsfeierlichkeiten im Frühling 2023 live gegangen.

Die Websites für die Pflegeresidenz und Cura mia hat die Kundin in einem zweiten Schritt mit demselben Template realisiert. Konzept und Design stammen aus der Küche von P-ART. Programmiert hat die Agentur Media Motion – tolle Zusammenarbeit, danke!

Die Marken der Zollinger Stiftung durften wir sanft renovieren, damit sie eine Markenfamilie bilden. Auch die Spitex-Logos sind überarbeitet. Farben, Schriften und Anwendung sind in einem kleinen CD-Manual definiert.

Das Signet zum 50. Geburtstag ziert im Jubiläumsjahr die Website und die Drucksachen der Zollinger Stiftung. Für das Jubiläumsfest im Zollinger-Park hat unsere Grafikerin eine blumige Illustration kreiert, die Wärme und Herzlichkeit ausdrückt.

Die Spitex Pfannenstiel benötigte eine neue Broschüre, zu der wir Konzept, Text und Gestaltung beigesteuerten. Schön ist, dass dafür neue Fotos gemacht wurden, welche die Professionalität und Individualität des Angebots unterstreichen.

Für das neue Angebot Spitex Digital, das zusätzlich zum  Notfallknopf eine App und Aktivititäsmelder umfasst, haben wir eine Weihnachtskampagne und einen Flyer entwickelt. Die Kampagne wurde durch Google Ads gepusht.

P-ART hat die Zollinger Stiftung bei der Entwicklung des Namens für das neue Angebot für Seniorinnen und Senioren unterstützt. Es umfasst individuelle Dienstleistungen, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden, jedoch dazu beitragen, dass Seniorinnen und Senioren zuhause gut umsorgt sind. Am meisten überzeugt hat der Name «Cura mia», da er das Angebot gut umschreibt und von Herzen kommt. Das Logo für Cura mia ist als Submarke der Zollinger Stiftung gestaltet. Die Textarbeiten für die Website und die Erstellung der Medienmitteilung ergänzen die Arbeiten für den neuen Markenauftritt.

Aktive Medienarbeit trägt dazu bei, das Angebot in der Region bekanntzumachen. Cura mia war bereits kurz nach Einführung erfolgreich unterwegs.