Voller Service –
voller Einsatz

Auf uns können Sie sich verlassen. Wir sind spezialisiert auf integrierte Kommunikationslösungen für Unternehmen und Organisationen – seit 1996. Als Full-Service-Agentur bieten wir Ihnen umfassende Leistungen rund um Kommunikation und Grafikdesign. Alles aus einer Hand oder auch als Einzelstück.
Von Beratung und Konzept über sämtliche Kommunikationsmittel digital und analog bis zu Medienarbeit und Events erhalten Sie von uns konsistente Lösungen mit rotem Faden und Wiedererkennungseffekt. Damit Ihre Botschaften ankommen, Ihr Auftritt überzeugt und Ihre Reputation gestärkt wird.

Ihr Vorteil

In unserer komplexen Welt wird der Dialog mit Kunden, Mitarbeitenden, Partnern und der Öffentlichkeit immer wichtiger – und immer sensibler. Der Blick von aussen ist oft von Vorteil, wenn es darum geht, zielgruppengerecht und wirkungsvoll zu kommunizieren.
Mit uns steht Ihnen ein zuverlässiger und effizienter Partner zur Seite. Setzen Sie Ihre Ressourcen dort ein, wo Sie stark sind. Und setzen Sie auf das Know-how von P-ART, wenn es um Kommunikationsfragen geht.

Unsere Kompetenzen

Das Team von P-ART besteht aus erfahrenen Generalisten und Spezialisten in den Disziplinen Kommunikation, Marketing und Grafikdesign. Unsere Services reichen von Einzelaufträgen über kontinuierliche Mandate bis hin zu grossangelegten Kampagnen. Wir analysieren und kreieren, planen und texten, gestalten und designen, realisieren Events, stellen Budgets auf und kontrollieren Abläufe und Kosten. In intensiven Phasen beraten und unterstützen wir Sie, etwa bei der Neupositionierung, beim Rebranding oder bei der Krisenkommunikation. Für Fotos, Filme, Webprogrammierung oder Druck ziehen wir Fachleute aus unserem Netzwerk bei.
Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung verfügen wir über vertieftes Wissen in zahlreichen Branchen, etwa Gesundheitswesen, Bildung, Bau, Handwerk, Energie und Umwelt.

Wir bieten Ihnen

  • Umfassenden Service aus einer Hand
  • Corporate Communications und Marketingkommunikation kombiniert
  • Engagierte Betreuung Ihrer Projekte durch Ihre persönliche Ansprechperson
  • Individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Leistungen
  • Effizienz, Qualität sowie zuverlässiges Zeit- und Kostenmanagement
  • Kompetenz und Kreativität unseres Teams sowie unserer Partner
  • Breite Vernetzung in Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Medien
  • Günstige Agenturkonditionen, die wir direkt an unsere Kunden weitergeben

Geschäftsleitung, Senior Beratung, Text


Dr. Cornelia Bachmann

«Vom hohen Ross herunter schaue ich nur während meiner Freizeit. Ansonsten kommuniziere ich gerne auf Augenhöhe – am liebsten mit Menschen, welche sich getrauen, Neues anzupacken. Meine analytischen Fähigkeiten haben schon manche dabei unterstützt, Ideen zu bündeln und zum Fliegen zu bringen. Kopf und Herz verschmelzen Emotionen und Fakten zu Konzepten mit Hand und Fuss. Nach dem Motto: Es gibt immer eine Lösung, die einzigartig passt.»

 

  • Gründerin und Inhaberin von P-ART
  • Studium der Deutschen Sprach- und Literaturwissenschaft, Publizistik-
    wissenschaft und Filmwissenschaft
  • Dissertation mit dem Titel «Public Relations: Ghostwriting für Medien?»
  • über 30 Jahre praktische Erfahrung in Public Relations, Unternehmenskommunikation, Werbung und Marketing, grosses Netzwerk
  • Engagements: Brühlgut Stiftung (Stiftungsrätin seit 2020), Migrationsbeirat der Stadt Winterthur (Beiratsmitglied seit 2002), Club Efforce (Gründungspräsidentin, bis 2017), My Blue Planet (Beratung seit 2019)
Cornelia Bachmann, Gründerin und Inhaberin von P-ART
Benjamin Anderegg, Projektleiter, Texter, Google AdWords Spezialist

Beratung, Projektleitung, Text, Google Ads


Benjamin Anderegg

«Als Geschichtsinteressierter würde ich mich am liebsten in eine Zeitmaschine setzen und das Winterthur des 19. Jahrhunderts bestaunen. Wie es wohl in der Bronzegiesserei auf dem Sulzerareal zu und her gegangen ist? Als Ex-Student und Bürogummi kann ich mir das nur schwer vorstellen. Verarbeite ich doch kein Metall, sondern haue lediglich in die Tastatur. Immerhin bringe ich damit die Kommunikation unserer Kunden in Form – vom Fachartikel bis zur ausgefeilten Google-Ads-Kampagne. Ich mag die Abwechslung und am Ende des Arbeitstages hin und wieder ein Feierabendbier.»

 

  • seit 2015 bei P-ART
  • PR-Fachmann mit eidgenössischem Fachausweis (SPRI), lic. phil. l, Google-Ads-zertifiziert
  • frühere Arbeitgeber: Kommunikationsagentur in St.Gallen, Kommunikationsagentur in Bischofszell

Grafikdesign, Branding, Illustration


Anita Bolli

«Ich bin neugierig und suche das Abenteuer, verbringe aber auch gerne Zeit in meinen vertrauten vier Wänden. Ich bin eine ruhige, zurückhaltende Person, doch macht es mir viel Spass, als Gestalterin um Aufmerksamkeit zu werben. Als Designerin tauche ich in die Welt des Kunden ein, forsche, analysiere und suche Zusammenhänge, um schlussendlich Kernpunkte herauszuschälen und diese zu visualisieren und den Kunden von seiner besten Seite zu zeigen. Schönheit an sich macht mir Freude und ich finde sie in vielen Dingen – in Wellen am Meer, Wind in den Haaren, einem genialen Konzert oder einem wunderschön geformten Buchstaben. Um es auf den Punkt zu bringen: Mein Sternzeichen ist Fische, manchmal habe ich einen Vogel und sonst bin ich eigentlich ganz normal.»

  • seit 2015 bei P-ART
  • Gestalterin HF Kommunikationsdesign, Lehre als Polygrafin
  • frühere Arbeitgeber: Mintberry, euro26 (Schweizer Jugendkarte AG), Partner & Partner AG, Huber Printpack AG)
Anita Bolli, Grafikdesignerin und Polygrafin

Beratung, Projektleitung, Text


Patrizia Keller

«Auf der Suche nach guten Wellen bereise ich gerne die Welt. Dabei gefällt es mir insbesondere, in unterschiedliche Kulturen einzutauchen sowie fremde Länder und Menschen kennenzulernen. Für mich eine Inspirationsquelle sondergleichen und jedes Mal die Gelegenheit, die übliche Denkweise beiseite zu legen und wertefrei an neue Situationen heranzutreten. Im Leben genauso wie bei meiner Arbeit in der Kommunikation eröffnet sich so Raum für neue Wege, die gemeinsam und authentisch gegangen werden können.»

 

  • seit 2021 bei P-ART
  • MA Angewandte Linguistik, eidg. dipl. Restauratrice/Hôtelière HF
  • Frühere Arbeitgeber (u.a.): SV Group, Klubschule Migros, Kommunikationsagentur in Zürich

Grafikdesign, Webdesign, Prompteur


Tim Werndli

«Im Winter klappe ich meinen Laptop am liebsten an einem Strand Südafrikas auf. Am Atlantik, dort wo Wellen und Wind das Zepter übernehmen und mir perfekte Bedingungen zum Kitesurfen und Gleitschirmfliegen bescheren, habe ich mir in den letzten Jahren eine Art zweites Zuhause eingerichtet. Sternzeichen Reisefüdli. Oder um es mit einem Oscar-Wilde-Zitat zu sagen: «Any place you love is the world to you.» Genauso wie den Aufbruch geniesse ich aber auch die Rückkehr an den heimischen Bürotisch, wo ich das Fernweh mit Leidenschaft und Feingefühl in visuelle Konzepte und Grafiken kanalisiere und so meine ganz eigenen Welten erschaffe. Zuhause ist dort, wo Ideen fliessen.»

 

  • seit 2019 bei P-ART
  • Ausbildung zum Polygrafen EFZ, spezialisiert auf Farbmanagement und die Anforderungen von Digital-Druck
  • frühere Arbeitgeber: Rheintal Medien AG, Copydruck Rheintal AG, rva Druck und Medien AG