Naming und Logogestaltung für ein Immobilienprojekt

Asga Pensionskasse

BAU & IMMOBILIEN

VERWALTUNG & ORGANISATIONEN

Namensentwicklung und Logodesign für Wohnüberbauung

Name und Logo schaffen einen Bezug zum Projekt und zur Umgebung

BERATUNG & STRATEGIE

Asga Pensionskasse

Beratung und Strategie zum Branding des Immobilienprojekts

Der Name und das Logo nehmen Bezug auf das konkrete Immobilienprojekt

CORPORATE IDENTITY & BRANDING

Asga Pensionskasse

Name und Logo für das treffende Branding der Wohnüberbauung

Asga Pensionskasse

Name und Logo für das treffende Branding eines Neubauprojekts

Asga ist eine als Genossenschaft organisierte Pensionskasse mit Sitz in der Ostschweiz. Zu ihrer Anlagestrategie gehört auch ein breites Immobilienportfolio. Ihrem Neubauprojekt in Winterthur hat P-ART einen Namen gegeben, der die Typologie der Gebäude aufnimmt, die naturnahe Lage am Eulachpark unterstreicht und Lust aufs Wohnen macht. Das Logo dazu ist von schlichter Eleganz und dennoch ausdrucksstark. Damit beschreibt es perfekt die Themen und Architektur des Immobilienprojekts. Ein schlankes CD-Manual mit Farbpalette bereitet das Terrain für die Kommunikationsmittel zur Vermarktung der Wohnungen. Den Branding-Prozess hat P-ART beratend begleitet.

Branche
Bau & Immobilien
Verwaltung & Organisationen

Arbeiten
Beratung, Naming, Logo

Zeitraum
2020/2021

Link
7ampark.ch

Der Name und das Logo nehmen Bezug auf das konkrete Immobilienprojekt
Immobilie 7 am Park
Immobilie 7 am Park
Corporate Design, Logo für unterschiedlichen Einsatz: sw, negativ, positiv und auf farbigem Hintergrund

Das Logo steht in unterschiedlichen Varianten zur Verfügung: farbig und schwarz-weiss, positiv und negativ.