Technopark Winterthur
Strategische Kommunikationsberatung ganz nah am Geschehen
Der Technopark Winterthur bietet das ideale Umfeld für Startups und innovative Unternehmen. P-ART begleitet den Technopark Winterthur seit dessen Initiierung und realisiert den gesamten Auftritt – von der Website über die Briefschaft bis hin zu Broschüren, Events und Medienarbeit. Als Mieterin im Technopark Winterthur ist P-ART immer nah am Geschehen und unterstützt die Geschäftsleitung regelmässig in Kommunikationsfragen.
Branchen
Bau & Immobilien
Arbeiten
Beratung, Medienarbeit, Fotoshootings, Videos, Events, Website, Konzeption, Text und Grafik von Drucksachen, Signaletik
Zeitraum
Seit 2002
Link zum Kunden
tpw.ch
Für (künftige) Mieter, Opinion Leaders und die breite Öffentlichkeit wurden eine Broschüre sowie ein Video erstellt. Beide Kommunikationsmittel fassen die strategische Ausrichtung und die Vorteile des Technoparks Winterthur in klare Worte und Bilder. P-ART zeichnet für das Gesamtkonzept sowie die visuelle und textliche Gestaltung verantwortlich, hat das Drehbuch entwickelt und die Animationen umgesetzt. Bereits zum 10-Jahr-Jubiläum hat P-ART zusammen mit Karin Leuch ein Videoporträt mit Statements von rund 40 Mieterfirmen erarbeitet.
Thomas Schumann, Geschäftsleiter Technopark Winterthur AG
Die Image- und Kontaktpflege mit Partnern, relevanten Opinion Leadern, Mietern und der Öffentlichkeit ist zentral für den Erfolg des Technoparks Winterthur. Dazu gehört auch, dass wichtige Ereignisse gebührend gefeiert werden. Zur Einweihung des Erweiterungsbaus im Jahr 2010 wurden ein Tag der offenen Tür und ein VIP-Anlass organisiert. Zum 5-Jahre sowie zum 10-Jahre-Jubiläum waren Mieter, Partner, Investoren sowie Gäste aus Wirtschaft und Politik zu originellen Festivitäten geladen. Auch die Stabsübergabe an den neuen Geschäftsleiter war eine Inszenierung wert. Konzept, Organisation, Medienarbeit und Durchführung der Events lagen jeweils in der Hand von P-ART.